Baubiologische Planung natürlicher Lebensräume

Norbert Marx

  • Entwurfsplanung
  • Detaillierung
  • Baubiologie

Das inhabergeführte Bauplanungsbüro besteht seit 1990. Seit 28 Jahren bin ich in den Arbeitsbereichen Entwurfsplanung, Baumanagement, Detaillierung, Bauleitung und Abrechnung, sowie gutachterlich, im Hochbau tätig.

Meine Schwerpunkte:

  • Sanierung von Gebäuden, Gewerbe und Wohnungsbau, denkmalsgeschützten Gebäuden, Versammlungsstätten. Neubauten werden selbstverständlich ebenfalls professionell erstellt.
  • Einbau von baubiologischen Baustoffen, energietechnische, sauerstoffproduzierende Beratung am und um das Bauwerk. Feldreduzierte Elektroinstallation bis zur Abschirmung von Hochfrequenz
  • Integration von Eigenleistungen der Auftraggeberschaft (Trägerverein, Baufamilie, Firmeneigenleistungen) in die Bauwerkserstellung.
  • Feinstoffliche Energieverläufe und radiästetische Untersuchungen werden von mir ermittelt, erstellt und fließen mit in die Raumnutzungsplanung ein.Neben meiner Berufsqualifikation als Diplom-Bauingenieur habe ich Abschlüsse als technischer Betriebswirt und als Baubiologe qualifiziert erreicht. Im Mai 2009 habe ich mich als Energieberater für den Nichtwohnungsbau gem.
    EnEV. und der DIN 18599 qualifiziert.

In Fachseminaren erhalte ich den aktuellen Stand der Bautechnik, Energietechnik, der Weiterentwicklungen, und trage diese in meine Bauvorhaben und an die beteiligten Personen heran.

Ich arbeite unabhängig und vertrete die bauspezifischen Interessen meiner Auftraggeber.

Derzeit versuche ich den Verbrauch von Flächen und Materialien für Bauwerke und die damit einhergehende Beeinträchtigung von Wasser, Boden und Luft mit den Erfordernissen einer nachhaltigen Wirtschaftsweise zu verbinden.

Auch, um meiner beruflichen Sinngebung über ein mangelfreies und schönes Bauwerk hinaus, Raum zu geben.

Natürliche Lebensräume
Dipl.-Ing. N. Marx
Tel. 05407-858422
Fax 05407-858423

info@bauplanung-marx.de
www.bauplanung-marx.de